SV Erlenbrunn e.V.
SV Erlenbrunn e. V.
Chronik der Abteilung
2011 - 2020
Der Start in das neue Jahrzehnt verlief äußerst erfolgreich. Nach dem Aufstiegsboom in der letzten Saison konn- ten sich alle unsere Mannschaften in den neuen Spielklassen behaupten. Glanzpunkt der Runde war die Vize- Meisterschaft der 3. Mannschaft verbunden mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse. Seit der Spielrunde 2012/2013 wurde der Spielbetrieb im Damenbereich wiederbelebt und eine Damenmannschaft gemeldet. Höhepunkt dieser Runde war allerdings der überraschende Gewinn des Meistertitels in der Kreisklasse A durch die 4. Herrenmannschaft verbunden mit dem Aufstieg in die Kreisliga Ost. Bereits in der Spielrunde 2013/14 bescher- ten uns die jungen Damen einen weiteren Tri- umpf. Nach der Meisterschaft stieg das junge Team zuerst in die Bezirksliga auf und ein Jahr später sogar in die 2. Verbandsliga. Doch dann kam wie schon öfter das abrupte Ende im Da- menbereich durch erneuten Spielermangel. Auch die 1. Herrenmannschaft sorgte zwischendurch nochmals für einen Lichtblick, als 2016/2017 nach dem vorausgegangenen Abstieg in die Bezirksklasse der sofortige Meistertitel dort gelang verbunden mit der Rück- kehr in die Bezirksliga. Recht positiv entwickelte sich in diesem Jahrzehnt auch wieder unser Nachwuchs. So konnte unsere Jungenmannschaft an die früheren Glanzzeiten anknüpfen und in der Spielrunde 2018/2019 nach der Bezirksmeisterschaft und dem Pokaltitel auch wieder auf Landesebene die Vize-Pfalzmeisterschaft erreichen (mit Philip Balizki, Philipp Ewen, Marco Ko- chert und Yannick Steitz). Die letzte Spielrunde des Jahrzehnts endete mit einem Novum. Bedingt durch die Corona-Virus-Pandemie wurde die Spielrunde Mitte März 2020 vorzeitig abgebrochen und nach dem erreichten Tabellenstand gewertet. Zum Zeitpunkt des Abbruchs waren unsere Jungen als Tabellenerster auch wieder auf Meisterkurs.
Damen Meister der Bezirks- klasse 2013/2014
Herren 4 Meister der Kreis- klasse A 2012/2013
Jungen Vize-Pfalzmeister 2018/2019
SV Erlenbrunn e.V.
Chronik der Abteilung
2011 - 2020
Herren 4 Meister der Kreis- klasse A 2012/2013
Damen Meister der Be- zirksklasse 2013/2014
Der Start in das neue Jahrzehnt verlief äußerst erfolgreich. Nach dem Aufstiegsboom in der letzten Saison konnten sich alle unsere Mannschaften in den neuen Spielklassen behaupten. Glanzpunkt der Runde war die Vize-Meisterschaft der 3. Mannschaft ver- bunden mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse. Seit der Spielrunde 2012/2013 wurde der Spielbetrieb im Damenbereich wiederbelebt und eine Damenmannschaft gemeldet. Höhepunkt dieser Runde war allerdings der überraschende Gewinn des Mei- stertitels in der Kreisklasse A durch die 4. Herrenmannschaft verbunden mit dem Aufstieg in die Kreisliga Ost. Bereits in der Spielrunde 2013/14 bescherten uns die jungen Damen einen weiteren Triumpf. Nach der Meisterschaft stieg das junge Team zuerst in die Bezirksliga auf und ein Jahr später sogar in die 2. Verbandsliga. Doch dann kam wie schon öfter das abrupte Ende im Damenbereich durch erneuten Spielermangel. Auch die 1. Herrenmannschaft sorgte zwischendurch nochmals für einen Lichtblick, als 2016/2017 nach dem voraus- gegangenen Abstieg in die Bezirksklasse der sofortige Meistertitel dort gelang verbun- den mit der Rückkehr in die Bezirksliga. Recht positiv entwickelte sich in diesem Jahrzehnt auch wieder unser Nachwuchs. So konnte unsere Jungenmannschaft an die früheren Glanzzeiten anknüpfen und in der Spielrunde 2018/2019 nach der Bezirks- meisterschaft und dem Pokaltitel auch wieder auf Landesebene die Vize-Pfalzmeister- schaft erreichen (mit Philip Balizki, Philipp Ewen, Marco Kochert und Yannick Steitz). Die letzte Spielrunde des Jahrzehnts endete mit einem Novum. Bedingt durchdie Corona-Virus-Pandemie wurde die Spielrunde Mitte März 2020 vorzeitig abgebrochen und nach dem erreichten Tabellenstand gewertet. Zum Zeitpunkt des Abbruchs waren unsere Jungen als Tabellenerster auch wieder auf Meisterkurs.
Jungen Vize-Pfalzmeister 2018/2019